Die Leichtathletik Abteilung ist als eigenständige Abteilung nach dem Fußball die zweitälteste Abteilung im Turn und Sportverein Chlodwig Zülpich (TuS). Disziplinen der Leichtathletik wurden allerdings im Turnverein schon vor der Gründung der ersten Fußballmannschaft betrieben. Seither wird die Leichtathletik nach den Regeln und Bestimmungen des DLV bzw. der IAAF (International Amateur Athletic Federation) durchgeführt. Mit z.Zt. ca. 300 Mitgliedern ist der TuS Chlodwig Zülpich an den rund 900.000 Mitgliedern des DLV beteiligt.

Mitgliederversammlung 2023: Zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2023 der Leichtathletikabteilung laden wir alle Mitglieder, die am Tag der Versammlung das 16. Lebensjahr vollendet haben, herzlich ein. Alle Details in der Einladung zur Mitgliederversammlung 2023.