Bei sengender Hitze nahmen auf Fronleichnam am 08.06.23 unsere Schülerinnen der W14 und W12 bei den Mehrkampf Tagen des DJK Elmar Kohlscheid in Herzogenrath teil, für die W14 waren dies zugleich die Regionsmeisterschaft im Mehrkampf.
Doch los ging es zuerst mit der W12, bei der Isabella Hein an den Start ging. Die erste Disziplin war für Isabella der Weitsprung, hier zeigte sie zunächst 2 ordentliche Sprünge jeweils über 3,45m und im letzten und dritten Versuch sprang Isabella eine neue Bestleistung mit 3,65 m. Mit dieser Leistung setzte sich Isabella gleich in Führung. Es folgte der 200 Gramm Ballwurf, bei dem Isabella ebenfalls eine neue Bestleistung nachlegte und mit 23,5 Metern den weitesten Wurf in ihrer Altersklasse darbot. Wie im Ballwurf, so zeigte Isabella auch im 50 Meter Sprint zeitgleich mit einer Mitstreiterin mit 8,0 Sekunden die Tagesbestleistung in ihrer Altersklasse und zugleich persönliche Bestleistung. In Summe gewann Isabella den Dreikampf mit 1081 Punkten. Es folgte der Hochsprung, Isabellas Paradedisziplin. Nach Umstellung der Technik vom Scherschlag auf den Flop verbesserte Isabella hier ihren eigenen Vereinsrekord um weitere 6 Zentimeter und sprang 1,26m hoch. Insbesondere auch durch den Hochsprung gewann sie den Vierkampf deutlich und hätte mit ihrer Leistung von 1436 Punkten erneut ein Vereinsrekord sogar die Altersklasse W11 gewonnen.
In der Altersklasse W12 startete Sina Keller und dies ebenfalls zum Auftakt mit einer sehr guten Leistung im Ballwurf und setzte sich hier mit 23 Metern schon gleich auf Platz 2. Es folgte der Weitsprung, bei dem sie erneut mit einigen ungültigen Versuchen zu kämpfen hatte. Dennoch gelang ihr auch wieder ein sehr guter Sprung mit 3,94 m. Zum Abschluss folgte der 75 Meter Sprint, bei dem Sina mit 11,12 s in ihrem Lauf klar die Schnellste war und zugleich erneut persönliche Bestleistung lief. Mit 1169 Punkten verfehlte sie Platz 1 nur ganz knapp und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz.
In der Altersklasse W13 gingen gleich 3 unserer Athletinnen an den Start. Auch für Lisann Berning, Amelie Böhling und Sophie Jansen ging es mit dem Ballwurf los. Hier erreichte Sophie eine Weite von 22,50 m, für Amelie waren es 22,00 m und Lisann 17,50 m. Beim Weitsprung hatte dann Amelie mit persönlicher Bestleistung die Nase vorn mit einer Weite von 4,07 m, für Lisann lief es nicht ganz so gut, sie erreicht 3,97 m und Sophie 3,83 m. Im 75 Meter Sprint trumpfte dann Lisann Berning auf und blieb zum ersten Mal in ihrer Karriere unter 11 Sekunden mit einer Zeit von 10,97 s. Sophie überquerte die Ziellinie nach 11,39 s und Amelie nach 12,12 s. Für die Dreikampf Wertung bedeutet dies für Lisann den zweiten Platz mit 1128 Punkten und für Amelie den vierten Platz mit 1090 Punkten. Für Sophie ging es noch weiter mit dem Hochsprung. Hier überquerte sie die Latte wieder bei allen Sprüngen mit der Floptechnik und holte sich hier die entsprechende Sicherheit zurück. Sie überquerte im Hochsprung eine Höhe von 1,16 m und belegt somit beim Vierkampf mit 1414 Punkten den 10. Platz.
Die Ergebnisse sind in zwei Übersichten dargestellt: Ergebnisliste U14 und U16 und Ergebnisse U12 und jünger