Weiter weg ging es über Pfingsten für Bibiane Wollersheim und Lisa Mauel in das ca. 400km entfernte Zeven in Niedersachsen zum 42. Nationalem Pfingstsportfest des LAV Zeven, welches viele gute überregionale Gegnerinnen versprach.

Los ging es für beide am Samstag mit den 100m Hürden Läufen. Bibiane qualifizierte sich im Vorlauf der Altersklasse U20 trotz eines Rhythmuswechsels an der letzten Hürde mit neuer persönlicher Bestzeit von 15,81s souverän für den B-Endlauf. In diesem Endlauf wiederholte sie diese tolle Leistung und konnte trotz starkem Gegenwind von 2m/s die Zeit mit 16,05 nahezu beibehalten und belegte in diesem Lauf den 5 Platz. Auch Lisa lief über die 100m Hürden in der U18 eine super persönliche Bestzeit mit 15,19s verzichtete mit Blick auf das weitere Tagesprogramm auf den Endlauf.

Die zweite Disziplin 
war für beide der 100m Sprint, bei dem beide erneut persönliche Bestleistung liefen. Lisa belegte in ihrem Vorlauf den 2. Platz in 13,25s und Bibiane den 3. Platz in 13,05s. Beide verzichteten auf den Endlauf, denn für Bibiane ging es schon kurze Zeit später mit dem Hochsprung weiter und für Lisa stand noch die 400m auf dem Programm. Bibianes Hochsprung war dann irgendwie verkorkst, der Anlauf passte nicht richtig und so war nach der Höhe von 1,49 auch schon Schluss für sie. Auch für Lisa war der Tag ein Wechselbad der Gefühle, nach den schönen ersten beiden Läufen folgt ebenfalls ein Klasse 400m Lauf der augenscheinlichen Bestzeit und um die 59 Sekunden hätte sein können. Doch nach langem Warten auf die Zeiten wurde es langsam zur Gewissheit - die Zeitmessung hatte in diesem Lauf nicht funktioniert, der Lauf konnte leider nicht ausgewertet werden. Dennoch, Lisa hat klar gezeigt, welche Klasse Zeiten sie laufen kann und wird uns hier bestimmt in naher Zukunft weiter positiv überraschen.

Tag 2 startete dann morgens mit den 200 m Läufen. Lisa qualifizierte sich in den Vorläufen souverän für das A-Finale und holte mit einer Zeit von 26,79s den 4. Platz. Im Vorlauf qualifizierte sich Bibiane ebenfalls locker für das A-Finale. In diesem konnte sie sich nochmal deutlich steigern und lief mit 26,30 persönliche Bestleistung.
Zum Abschluss absolvierten die Athletinnen erneut ein 100m Rennen, das, wie am Vortag angeboten wurde, nur diesmal als Zeitendlauf. Mit einer Zeit von 13,27, also nahezu identisch mit der Zeit vom Vortag, erkämpfte Lisa den 6. Platz. Bibiane bestätigte ihren starken Eindruck vom 200m Lauf und unterbot zum ersten Mal in ihrer Karriere die 13 Sekunden Marke. Sie gewann sensationell mit einer fantastischen Zeit von 12,90s und wurde im Anschluss nicht nur mit einer Urkunde, sondern auch der Siegerrose geehrt.

Alle Resultate sind in der Ergebnisliste aufgeführt.