Die Regionsmeisterschaften der U18 und U20 am 13. und 14. Mai 2023 in Aachen verwandelten Lisa Mauel und Bibiane Wollersheim zu einem absoluten Highlight an Titeln für unsere ältere Leichtathletikjugend.

Los ging’s für beide mit dem 100m Hürdenlauf den beide im gleichen Lauf bestritten, wobei Bibiane entsprechend ihres Alters die 7 cm höheren Hürden über 83,8 cm in Angriff nehmen musste. Trotz starkem Gegenwind von 1,5 m/s verfehlte Lisa ihre Bestleistung mit 15,67s nur knapp und Bibiane schaffte es sogar mit 16,13s eine neue Bestleitung aufzustellen. Beide siegten klar in ihrer Altersklasse.
Über 200m lief Lisa ein klasse Rennen, blieb das erste Mal über diese Distanz unter den 27 Sekunden, und gewann mit deutlichem Vorsprung und einer neuen persönlichen Bestleistung von 26,59s.
Für Bibiane ging es mit dem Hochsprung weiter. Bis 1,52m lief alles glatt und dann wurden 1,55m aufgelegt. Nach einem ersten Fehlversuch schaffte Bibiane auch diese Höhe im 2.ten Versuch und erzielte eine neue Bestleistung. Aber es ging noch höher hinaus. Die folgende Höhe 1,58m und somit neuen Vereinsrekord passierte Bibiane ebenfalls im ersten Versuch und auch ihre Siegeshöhe von 1,61m schaffte Bibiane ebenfalls im ersten Versuch, siegte überlegen und verbesserte sogleich ihren frischen eigenen Vereinsrekord auf 1,61m.
Abschließend am ersten Tag lief Bibiane noch die 800m. Mit weiteren Altersklassen und auch der Hauptklasse der Frauen in einem Lauf ging sie zu Beginn ein wenig zu schnell an und rettete sich in 2:32,04 über die Ziellinie. Auch hier gewann Bibiane in ihrer Altersklasse.
Der zweite Tag startet für Bibiane mit dem Weitsprung, den sie mit einer Weite von 4,88m ebenfalls gewann. Für Lisa ging der Tag mit dem für sie wichtigstem Rennen, ihrem ersten 400m Lauf in dieser Saison los. Nach einem eher verhaltenen Start über die ersten 200m legte Lisa in der zweiten Hälfte noch an Tempo zu und gewann diesen Lauf mit ca. 1,5 Sekunden Vorsprung in einer starken Zeit von 49,42s. Dies bedeutet nicht nur eine deutliche Verbesserung des eigenen Vereinsrekordes den Lisa im Winter aufgestellt hatte, sondern auch die Erfüllung der Kadernorm für die Aufnahme in den Nordrhein Langsprint Kader.
Darauf folgte der 100m Sprint. Beide erzielten hier einen respektablen 4. Platz und auch beide verpassten ihre Bestleistungen jeweils um 2 Hundertstelsekunden, Lisa mit einer Zeit von 13,43s und Bibiane mit einer Zeit von 13,46s.
Zum Abschluss folgte dann die 4*100m Staffel. Unterstütz von 2 Euskirchener Teamkolleginnen Paula Werner und Maray Schröder, die ebenfalls wie Lisa eine Altersklasse höher starten mussten, gewannen Lisa und Bibiane auch den Titel in der 4*100m Staffel der Altersklasse U20 in 52,46s.
Was für ein Sportfest, in Summe erreichten Lisa und Bibiane 7 Einzeltitel und den Staffeltitel des Regiomeisters, 2 Vereinsrekorde und eine erfüllte Norm für den Nordrhein Kader.
Herzlichen Glückwunsch Lisa und Bibiane.

Alle Ergebnisse sind in der Ergebnisliste aufgeführt.

 

IMG 4133 20230514 150137