Silber und Bronze bei den Nordrheinmeisterschaften

Bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften am 18./19.06.2022 in Krefeld stellten sich dieses Jahr wieder die Top Jugendlichen Leichtathleten des Landesverbandes Nordrhein - einer von 20 Landesverbänden in Deutschland – ein, um ihre Besten zu küren. Von den Jugendlichen des TuS Chlodwig Zülpich schafften 3 Mädchen die erforderliche Qualifikationsleistung für die Teilnahme.

In der W14 startet Maja Eversheim über die Sprintdistanz von 100m. Nach gutem Start folgte ein toller Lauf mit einer Endzeit von 13,86s. Trotz Gegenwind verpasste sie hier ihre Bestzeit nur um 7 Hunderstel und ähnlich knapp verpasste sie hiermit auch nur den Einzug ins Finale.

Lisa Mauel startete in der W15 gleich in 2 Einzeldisziplinen. Über 80m Hürden verpasste sie den Einzug ins Finale ebenfalls ganz knapp und belegte mit einer Zeit von 13,29s den 9. Platz. Noch besser lief es für Lisa in ihrer Paradedisziplin den 300m. Nach couragiertem Start war sie bereits ausgangs der Kurve an dritter Stelle. Diese Position verteidigte sie nach hartem Fight auf der Zielgeraden und ergatterte somit die Bronzemedaille in 43,16s.

In der Altersklasse WJU20 startete Bibiane Wollersheim im Hochsprung. Ganz souverän übersprang sie sowohl die 1,45m als auch die 1,50m im ersten Versuch. Die darauffolgende Höhe von 1,55m welche zugleich neue Besthöhe bedeutet hätte, war an diesem Tag noch ein klein wenig zu hoch. Besonders knapp war hier insbesondere Bibianes 3. Versuch, der schon kurz erfolgreich aussah, bevor sich die Hochsprunglatte dann doch in Richtung Boden entschied. Mit den übersprungenen 1,50, und somit der silbernen Medaille für den 2. Platz war Bibiane dann dennoch sehr zufrieden.

Zum Abschluss des letzten Tages folgten dann traditionell noch die Staffeln. Auch der TuS hatte in diesem Jahr wieder einen 4*100 m Staffel am Start. In der Besetzung Emily Hein, Maja Eversheim, Lara Odebrecht-Jäntgen und Lisa Mauel konnte die Staffel trotz nicht ganz optimaler Wechsel die 55s Marke unterbieten und stürmte in 54,99s über die Ziellinie und auf Platz 16.

Den hier genannten Athletinnen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Alle Ergebnisse sind Online auf Leichtathletik.de verfügbar.

IMG 0062 IMG 0088