Sehr windig und regnerisch war es beim diesjährigen Frühjahrswerfertag des Birkesdorfer TV am 25.03.2023 im Dürener Stadion. Doch dies hielt Justus Wollersheim nicht davon ab gleich mit 3 persönlichen Bestleistungen, 2 Vereinsrekorden und einem Sieg in die Saison zu starten.

Zunächst ging es los mit dem Diskuswerfen. Bei böigem Rückenwind legte Justus eine tolle Serie hin, bei der sogar der schlechteste Wurf für den Sieg gereicht hätte. Im dritten Wurf katapultierte Justus den Diskus aus dem Stand über 28,05m und sicherte sich hiermit den Sieg und den VereinsrekordIMG 0145
Beim folgenden Speerwurf war die Witterung dann schon deutlich schlechter, leichter Regen und starker, böiger Gegenwind, was natürlich besonders den Speerwurf äußerst schwierig machte. Direkt im ersten Versuch gelang Justus hier dennoch ein Wurf über stattliche 29,71m welcher ihm im Endeffekt den 2. Platz und einen weiteren Vereinsrekord in der M13 bescherte.

Abschließend folgte dann das Kugelstoßen, der Wind hatte sich gelegt, dafür wurden die Athleten mit einem Platzregen an der Kugelstoßanlage begrüßt. Hier erzielte Justus im zweiten Versuch eine neue persönliche Bestweite mit 8,44m und somit den zweiten Platz.

Alle Resultate sind in der Ergebnisliste aufgeführt.