Am ersten Februar-Wochenende fanden in Düsseldorf die diesjährigen Nordrhein-Westfälische Hallenmeisterschaften und Winterwurfmeisterschaften. der Hauptklassen, U20 und U18 statt. Wie schon bei den Nordrheinmeisterschaften waren zu diesem Sportfest auch drei Zülpicher Athletinnen qualifiziert, Lisanne, Lisa und Bibiane.

IMG 1450 2In der WJU18 startete Lisanne Wollersheim im Speer- und im Diskuswurf. Insbesondere im Speerwurf musste sie am Sonntagmittag sowohl mit einer schlechten Anlaufbahn, als auch mit sehr ungünstigen Wetterbedingungen, wie Regen und sehr böigen Gegenwinden, kämpfen. Davon unbeeindruckt warf Lisanne direkt im ersten Versuch 2 Meter weiter als bei den Nordrhein-Meisterschaften vor 2 Wochen und ging somit direkt in Führung. Lange konnte sie diese Führung behaupten, bevor sie dann im sechsten und letzten Versuch doch noch abgefangen wurde und im Endeffekt mit einer Weite von 36,54m die Bronzemedaille erzielte. Im nachfolgenden Diskuswurf war dann ein wenig die Luft raus, wobei es dennoch für Lisanne mit 26,97m für einen guten siebten Platz reichte.

Lisa Mauel ging dabei gleich über 2 Distanzen an den Start, die in ihrer Altersklasse WJU18 neu dazugekommen sind und die sie hier somit zum ersten Mal lief. Über 200m erwischte Lisa direkt einen guten Start und gab Vollgas, auch die Kurvenläufe gelangen sehr gut und so erzielte sie auf Anhieb mit einer schönen Zeit von 27,31s den 16. Platz. Am darauffolgenden Tag stand dann für Lisa ihre bessere Disziplin die 400m auf dem Plan. Erneut auf der nicht so günstigen ersten Bahn gestartet wurde Lisa im Rennverlauf mehrfach ausgebremst und so musste sie sich mit 60,81s und dem 8. Platz zufriedengeben.

Bibiane Wollersheim startete bei den Nordrhein-Westfälische Hallenmeisterschaften über 200m. Nach sehr gutem Start machte sich in der zweiten Laufhälfte ihre Erkältung bemerkbar und so kam sie bei schwindenden Kräften in der letzten Kurve leicht außer Tritt. Bei der starken Konkurrenz dieser Meisterschaften wusste die Konkurrenz dies sehr wohl zu nutzen und so blieb Bibiane in 27,64s der neunte Platz.

Link zur Ergebnisliste:Leichtathletik.de