Zum 1. Hallensprint- und Hürdensprintsportfest am 21.01.23 in Wassenberg waren aus Zülpich nicht nur die Top Athleten der Zülpicher Jugendleichtathleten, sondern - sehr erfreulich – auch 2 Kinder aus der jüngeren Trainingsgruppe angetreten.

Direkt im allerersten Lauf des Tages durfte unsere Jüngste, Isabella Hein, im 50m Sprint der Kinder W10 ran. Dies war für Isabella nicht sehr günstig, da der „Start-Beep“ noch sehr leise eingestellt war, sodass Isabella das Startsignal gar nicht als solches erkannt hat, und erst gestartet ist, als sie festgestellt hat, dass die anderen Kinder losgelaufen sind. Auf diese konnte sie zwar noch kräftig aufholen, im Endeffekt hat es aber somit mit einer Zeit von 9,05s nur für den dritten Platz im Lauf wie auch in der Gesamtwertung gereicht.

Wenig später startete Sina Keller in der W12 über die 60m. Hier funktionierte der Start dann schon deutlich besser und Sina sprintete direkt voll los und hielt ihre Mitstreiterinnen auch bis auf der Zielleine in Schach. Mit ihrer Zeit von 9,70s gewann Sina ihren Lauf und belegte insgesamt den. 3. Platz in ihrer Altersklasse.

In der WJU18 gingen Lisa Mauel und Lisanne Wollersheim sowohl über die 60m Sprint Strecke, als auch über 60m Hürdenstrecke über die 76,2 cm hohen Hürden in die Rennen. Nach sensationellem Start setzte sich Lisanne in 8,52 gegen die Konkurrenz durch und gewann die 60m Sprintstecke. Lisa belegte 15 Hundertsel dahinter mit einer Zeit von 8,67s den dritten Platz.
Über die Hürdendistanz zeigten beide, dass sie auch mit den neuen Abständen sehr gut zurechtkommen. Hier hatte nun Lisa vereinsintern die Nase vorn und wurde mit 9,91 Sekunden Zweite, gefolgt von Lisanne, die mit 10,27 Sekunden den dritten Platz erkämpfte.

Bibiane Wollersheim bestritt in der WJU20 ebenfalls die Sprint wie auch die Hürdendistanz hier jedoch schon über die höhere Hürdenhöhe von 83,8 cm. Zunächst der 60m Sprint, bei dem Bibiane ebenfalls einen tollen Start hinlegte und mit einer Zeit von 8,45s den dritten Platz erkämpfte. Über die 60m Hürden gelang ihr ebenfalls ein fehlerfreier Durchgang, welcher sie mit dem Sieg und einer Zeit von 9,95s belohnte

In Summe haben unsere TuS Kinder und Jugendlichen in allen Läufen tolle Plätze in den Medaillenrängen erstritten und ebenfalls in allen Läufen persönliche Bestleistungen aufgestellt.
Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse können in der Ergebnisliste eingesehen werden.