Nach zuletzt 2019 in Reusel konnte in diesem Jahr endlich auch wieder die Euregio Team Challenge stattfinden. Bei den Euregio Team Challenges waren Mannschaften aus den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Deutschland am Start. In diesem Jahr war der französische Verein Club PHAR Longwy Ausrichter. Bei diesem besonderen Event steht neben dem sportlichen Vergleich natürlich auch der internationale Austausch und die positiven Erfahrungen mit unseren europäischen Nachbarn im Vordergrund.

Früh morgens am 01.10.2022 ab 5:50 startete für die Zülpicher Teilnehmer – Justus Wollersheim, Rena Sieberhagen, Maja Eversheim, Lara Odebrecht-Jäntgen, Lisanne Wollersheim, Lisa Mauel und Bibiane Wollersheim die gemeinsame Busfahrt mit den Mannschaftskollegen aus Euskirchen. Schon während der Busfahrt zeigte sich der Regen von seiner ergiebigen Seite und dies hielt auch den ganzen Tag über an. Wenn das Stadion auch keine Tribüne hatte, so hatte der Veranstalter zum Regenschutz Zelte aufgebaut, von denen wir das größte gleich in Beschlag nehmen konnten und so waren wir zumindest in den Pausen gut geschützt und guter Stimmung.

Besondere Bestleistungen waren bei den wetterlichen Bedingungen nicht drin, aber die Bedingungen waren wie immer für alle Sportler gleich und so ging es natürlich auch um Platzierungen in der Einzelwertung, von denen die ersten 3 Plätze im Mehrkampf jeder Altersklasse in der abschließenden Siegerehrung geehrt und euphorisch gefeiert wurden.
Den zweiten Platz in der Konkurrenz der Weiblichen Jugend U16 erzielte Lisanne Wollersheim mit 2199 Punkten, die den Grundstein für diesen Erfolg im Kugelstoßen mit 9,77m und im Speerwurf mit 29,45m legte, worin sie jeweils die beste ihrer Altersklasse war.
Den Sieg und einen schönen Siegerpokal erkämpfte Lisa Mauel in derselben Altersklasse mit 2259 Punkten. Auch Lisa konnte zwei Einzeldisziplinen für sich entscheiden, den 60m Sprint mit handgestoppten 8,2s und den Weitsprung mit einer Weite von 4,33m.
Ebenfalls siegreich, jedoch in der Altersklasse der weiblichen U20 war Bibiane Wollersheim mit 2502 Punkten. Bibiane hat dabei in ihrer Altersklasse die Tagebestleistungen in gleich drei einzelnen Disziplinen aufgeboten, im 100m Sprint mit handgestoppten 13,0s, im Hochsprung mit übersprungenen 1,45m und im 800m Lauf mit einer Zeit von 2:44,1s.
Herzlichen Glückwunsch.


Alle Ergebnisse können Online auf atletiek.nu eingesehen werden.

IMG 0806

IMG 0812

IMG 0822

IMG 0830

IMG 0835

IMG 0843

IMG 0870

IMG 0876

IMG 0880

IMG 0885

IMG 0895

IMG 0906

IMG 0916

IMG 0917

IMG 0929

IMG 0933