Siege und LVN-Qualis beim LGM Pfingstortfest

Auf eine sehr erfolgreiche Teilnahme beim 35. Großes Pfingstsportfest der LG Mönchengladbach am 06.06.2022 blicken unsere jugendlichen Leichtathleten zurück.

Gleich als erster durfte schon der Jüngste unserer Teilnehmergruppe Justus Wollersheim an den Start. Beim Kugelstoßen der M12 ließ er der Konkurrenz, wie auch schon zuletzt bei den Regionsmeisterschaften, keine Chance und erzielte den ersten Sieg mit einer Weite von 8,12m.
Einen weiteren Sieg ergatterte Lisa Mauel in der W15 und war erneut über die 300m sie Schnellste. Nach der ersten Hälfte noch auf dem 4. Platz rollte sie das Feld der Gegnerinnen auf der Zielgeraden auf und gewann in 44,56s. Über 80m Hürden lief sie in 13,39s nahe Bestzeit auf Platz 4 und über 100m sogar in neuer persönlicher Bestzeit von 13,83s auf Platz 6.
Ebenfalls Bestzeit und sogar noch ein klein wenig schneller lief Maja Eversheim in der W14 über die 100m in 13,79s und löste hiermit sogar die Qualifikationszeit für die Nordrheinmeisterschaften. Eine weitere Bestzeit legte Maja mit 4,21m im Weitsprung nach.
Eine weitere Qualifikationsnorm für die Nordrheinmeisterschaften erfüllte Bibiane Wollersheim im Hochsprung der WJU20, hier siegte sie zugleich mit neuer persönlicher Bestleistung mit übersprungenen 1,53m. Im nachfolgenden 200m Lauf stürmte Bibiane in 28,56s auf Platz 3.
Ihr diesjähriges Sportfestdebüt und zugleich auch ihren ersten 100m Lauf in einem Wettkampf absolvierte Lara Odebrecht-Jäntgen in der W14 und knackte mit der Zeit von 14,90s gleich die 15 Sekunden Marke. Nicht so gut lief es für Lara im Weitsprung, bei dem nach 2 ungültigen Versuchen noch ein Sicherheitssprung folgte, der dann jedoch nicht für den Endkampf reichte.  
Zum Abschluss sind die Mädchen der WJU16, Maja, Lara und Lisa verstärkt durch Maray Schröder aus Euskirchen noch die 4*100m Staffel gelaufen. Auch wenn die Wechsel nicht so perfekt waren, konnten sie in Summe ihre Zeit der Regionsmeisterschaften noch mal um 3 Zehntel unterbieten und rannten in 54,85s auf Platz 4.

Und hier noch die vollständige Ergebnisliste.

 

22 06 06 MG