LVN Regionsvergleichskämpfe der U14 und U16 zum Saisonabschluss

Zu Ende der Saison fanden am 26. Sep 2021 die Nordrhein Vergleichskämpfe in Mönchengladbach statt. Bei dieses treten die 4 Mannschaften der jeweiligen Regionen des Landesverbandes Nordrhein gegeneinander an. In der U16 wurden seitens der Region Südwest 3 TuS Sportlerinnen nominiert, Charlotte, Lisa und Lisanne und in der U14 zusätzlich Maja. Mit Blick in die Meldelisten wurde schnell klar, dass die zuletzt auch noch von der Flutkatastrophe gebeutelte Region Südwest in diesem Jahr chancenlos ist, da nicht alle Sportler angetreten sind und wir somit das deutlich kleinste Team stellten. Nichts desto trotz konnten unsere TuS Athletinnen tolle Leistungen für sich verbuchen.

In der WJU14 vertrat Maja Eversheim die Region in gleich 3 Disziplinen. Die 75m lief Maja in Saisonbestzeit von 11,28s und belegt den 11. Platz, ebenfalls den 11. Platz mit persönlicher Bestleistung erzielte Maja in 11,37s über 60m Hürden und in der 4*75m Staffel der Region Südwest holte Maja Eversheim als dritte Läuferin einen respektablen 5. Platz.

Die in der älteren Gruppe der WJU16 gestarteten TuS Athletinnen hatten zusätzlich die Herausforderung, dass sie noch im ersten Jahr der U16, also der Altersklasse W14 sind, und somit auch gegen die ein Jahr älteren der jeweils Besten der anderen Regionen antreten durften. Im Weitsprung ist Charlotte Jänchen mit einer neuen persönlichen Bestweite von 4,63m in ihrer Altersklasse die dritt weiteste Springerin gewesen. In der zweiten 4*100m Staffel der LVN Region Südwest, die ausschließlich mit Läuferinnen des jüngeren 2007er Jahrgangs besetzt war, übergab Charlotte als dritte Läuferin das Staffelholz an Schlussläuferin Lisa Mauel, die dieses nach 54,22s als Achte im Staffellauf über die Ziellinie trug. Für alle 3 Wurfdisziplinen war Lisanne Wollersheim nominiert. Auch wenn an diesem Tag keine neuen Bestleistungen drin waren, schnitt Lisanne mit ihren Ergebnissen in der Altersklassen Wertung sehr gut ab, im Speerwurf und Kugelstoßen als jeweils Zweitplatzierte mit 30,20m bzw. 8,56m und im Diskuswurf sogar mit dem weitesten Wurf in ihrer Altersklasse auf 26,42m.


Alle Ergebnisse sind Online auf Leichtathletik.de verfügbar.