Schönes Comeback des Zülpicher Werfer Meetings

Nachdem unser Werfer Meeting im letzten Jahr abgesagt werden musste, ist es sehr erfreulich, dass 73 Werfer aus 24 Vereinen in diesem Jahr am 23.07 wieder nach Zülpich gefunden haben und dort hervorragende Weiten erzielten.

Allen voran bestätigte Herbert Mussinghoff eine gute Woche nach den deutschen Seniorenmeisterschaften seine Topform und gewann sowohl im Diskuswurf als auch im Speerwurf. Im Diskuswurf blieb er mit 42,57m nur knapp hinter seiner Bestleistung, mit der er die deutschen Seniorenmeisterschaften gewonnen hatte. Auch im Speerwurf lief es wieder rund für ihn, mit 39,63m legte er eine Weite hin, die bei den deutschen Seniorenmeisterschaften zum Sieg gereicht hätten. Mit beiden weiten im Speer- wie auch im Diskuswurf erzielt Herbert an diesem Tag den Stadionrekord in der Altersklasse M70. 

Auch die Zülpicher Jugend konnte erneut überzeugen:

  • Rabea Bücker gewann das Kugelstoßen der W15 mit neuer persönlicher Bestweite von 7,89m. 
  • Tobias Niemer konnte im Speerwurf der U18 mit 31,58m den 2. Platz erkämpfen, im Kugelstoßen mit 8,43m den 5. Platz und im Diskuswurf mit 21,45m den 4. Platz. In allen 3 Disziplinen gelangen ihm neue persönliche Bestleistungen.

Weitere Top-Leistungen lassen sich immer recht gut an neuen Stadionrekorden erkennen.

  • Diese verbesserte Julia Ritter vom TV Wattenscheid im Kugelstoßen der Frauen auf 16,98 wie auch im Diskuswurf der Frauen mit 55,13 m sehr deutlich und gewann beide Disziplinen.
  • Ebenfalls 2 Stadionrekorde gelangen Bärbel Imdahl vom Birkesdorfer TV im Kugelstoßen der W55 mit 11,02m und im Speerwurf der W55 mit 26,92m.
  • Seinen eigenen Stadionrekord im Kugelstoßen der Männer aus dem Jahr 2012 verbesserte Thomas Schmitt von der LG Reinhardswald und siegte hier mit 17,98m deutlich.
  • Mit seinem Sieg im Diskuswurf der Senioren M35 verbesserte Tobias Kühlkamp vom Team Voreifel den Stadionrekord auf 34,18m
  • Beim Kugelstoßen der Senioren gewann Niels Depner vom SUS 09 e.V. Dinslaken mit neuem Stadionrekord von 14,18m.
  • In der Altersklasse der Senioren M55 gab es zwei weitere Stadionrekorde durch Matthias Messner vom Düsseldorfer TV im Diskuswurf mit 38,33m und durch Michael Schenk von der Eintracht Wiesbaden mit 40,18 im Speerwurf.

Und hier noch die vollständige Ergebnisliste.