Sensationelle Weiten von Herbert Mussinghoff

Mit einem Paukenschlag eröffnete Herbert Mussinghoff bei den offenen westfälischen Seniorenmeisterschaften am 26.05.2019 in Gladbeck die Freiluftsaison.

Im Kugelstoßen verpasst er das Treppchen mit 10,13m noch ganz knapp und erzielte den 4. Platz. Im Diskuswurf wie auch im Speerwurf zeigte sich Herbert in Topform und gewann beide Disziplinen mit einem herausragenden Vorsprung. Im Diskuswurf erzielte Herbert nur 2 gültige Versuche, die es aber beide in sich hatten und beide weiter waren als Herberts Bestleistung im letzten Jahr. Mit der Weite von 43,06m  holte sich Herbert den Sieg und ließ den Zweitplatzierten 9 Meter hinter sich. Ein ähnliches Kunststück gelang ihm im Speerwurf, hier siegte Herbert mit 40,02m und über 6m Vorsprung. Zugleich verbesserte er seine Bestmarke aus 2018 um über 2 Meter.

Chapeau und herzlichen Glückwunsch zu diesen genialen Saisoneinstand!

Und hier die vollständige Ergebnisliste.