Toller Saisonauftakt für Tobias Niemer

Mit vier neuen persönlichen Bestleistungen wartete Tobias Niemer bei seinem diesjährigen Frei-Luft- Debüt in der Altersklasse der U18 bei den Regio-Meisterschaften der U18, U20, sowie der Männer & Frauen am 18.05.2019 und 19.05.2019 in Aachen auf.

Leider startete er als einziger Teilnehmer des TuS, aber umso schöner ist es, dass er sich bei mäßigen äußeren Bedingungen mit tollen Bestleistungen belohnte, die 100m in 12,75s und die 200m in 26,32s sprintete, den 700g Speer auf 25,74m warf und im Weitsprung mit 4,98m nun ganz knapp an der 5-Meter Marke kratzt.
Einziger Wermutstropfen war der Hochsprung, eigentlich eine Paradedisziplin von Tobias. Auf nassem Untergrund bekam er hier den Anlauf nicht richtig in den Griff und konnte keinen gültigen Versuch erzielen.

Aber mit vier persönlich Bestleitungen kann man schon mal in eine Saison starten, da wird Tobias nicht sonderlich mit dem Hochsprung hadern.

Und hier die vollständige Ergebnisliste.